Lagerung   Ausstattung (Tour)   zurück   Startseite  Sitemap


Die Lagerung. Die verdiente Ruhe...

               

                 Lagerung im Glasballon.


» Am Anfang hab ich mich nicht getraut z.B. eine Mirabelle ins Holzfass zu legen. Das Ergebnis eines Versuches hat mich aber dann doch sehr überzeugt... «


Die Zeit. Ein mächtiges Instrument...

man kann Sie weder kaufen noch vor- oder zurückdrehen. Und das ist gut so! Denn die noch hochprozentigen Destillate sollen nun bis zu ihrer Reife in Glasballons oder in ausgesuchten Holzfässern ruhen.

Eine besondere Art der Lagerung ist unsere Holzfasslagerung. Hier verwenden wir Fässer mit 55 Litern Inhalt aus verschiedenen Hölzern wie Kastanie, Maulbeere, Akazie oder auch klassisch aus Eiche. Um eine perfekte Harmonie zwischen Holz und Frucht zu erreichen, verwenden wir bestimmte Holzarten zu den jeweiligen Fruchtsorten. Auch hier vertrauen wir nur auf hochwertige Fässer mit speziellem Toasting bei denen das Holz ausreichend abgelagert ist. Die Lagerung kann so von mehreren Monaten bis zu einigen Jahren betragen. Da diese holzfassgelagerten Brände hervorragende Begleiter zu einer guten Zigarre sind, finden Sie diese in der Rubrik "Zigarrenbrände".

 

              

                Lagerung in Holzfässern.


Die Hochzeit. Vermählung mit dem Wasser...

Nach abgeschlossener Lagerung erfolgt nun die Hochzeit mit dem Wasser. Das heißt: Die hochprozentigen Destillate werden auf Trinkstärke gebracht. Wir verwenden hier nur ein bestimmtes Wasser welches besonders weich ist. Es erfolgt nun im Anschluss noch eine schonende Filtration um die feinen Fruchtaromen nicht herauszufiltern.


Ausstattung (Tour)   nach oben   zurück   Startseite  Sitemap